Dieses Jahr war ich auf meiner ersten Messe und es war überwältigend. Ich wusste gar nicht wo ich als erstes hinlaufen soll und bin froh, dass ich mir einen Plan gemacht habe.

Als erstes habe ich mich mit der lieben Vero aus meiner Feel Love Buch Challenge Gruppe getroffen. Ich war so aufgeregt, dass ich vergessen habe ein Foto mit ihr zu machen. Dafür haben wir gesagt, dass wenn wir uns das nächste mal treffen 2 Fotos machen werden :D.

Dann ging es zur Lesung von Thomas Thiemeyer und seinem Buch „Evolution – Die Stadt der Überlebenden“ und anschließend haben wir noch das Buch signieren lassen.

img_0095

Im Anschluss sind wir dann zum Stand von „Herzblut Welten“ bei den Mädels habe ich die liebe Ramona Beck und die tolle Christin Burger getroffen. Von den beiden Autorinnen werdet ihr hier auch noch was zu lesen bekommen. Außerdem habe ich hier auch ein paar gute Tipps zum Thema Bloggen bekommen.

20161024_141247

Nach einer Pause in Halle 4 sind wir dann zum Gelben Bus und haben uns mit weiteren lieben Menschen aus der Challenge Gruppe getroffen. Ich hab mich mega gefreut sie endlich kennen zu lernen.

img_0096

Zu guter letzt waren wir dann noch bei „Lasst die Autorinnen tanzen“. Es war echt lustig und super ein paar Autorinnen mal live zu sehen, man schreibt ja sonst nur. Elvira Zeißler und Cleo Lavalle sind echt super nett und so herzlich.

20161024_141850

Am Abend sind wir dann noch raus gegangen. Bisschen Essen und einen leckeren Cocktail zum Abschluss mit meiner lieben Irina und ihrem Freund.

Sonntag sind wir dann wieder früh aufgestanden, der erste Termin war die Signierstunde mit Cody Mcfadyen. Ich war so aufgeregt und so froh, dass wir uns früh genug angestellt haben. Zum Schluss war die Schlange unglaublich lang.

img_0099

Der Tag endetet am Drachenmond Stand, denn dort waren meine letzten Termine. Das heißt: Bücher kaufen, Ava Reed und Marie Graßhoff treffen. Es war echt mega schön und die beiden sind echt der Hammer. So nett und freundlich und ach ich kann es gar nicht beschrieben. Es macht ihnen einfach Spaß was sie tun und man merkt es auch. Un genau das ist es was die beiden ausmacht. 😉

20161024_142135

img_0109

img_0110

Alles in allem war es unglaublich schön und sehr überwältigend. Aber auch anstrengend und nervenaufreibend.

Liebe Grüße eure Ricky ❤

 

Advertisements