Hallo Ihr!

Ich wurde getaggt! Und ich freue mich mordsmäßig darüber. Ich wünsche euch viel Spaß 🙂

 

1) #Malou – eine Buch mit einer mutigen Protagonistin, die Humor hat

Hier musste ich ein wenig grübeln und bin das doch der Meinung, dass mein erster Gedanke der richtige war. Ich habe mich für Constanze aus dem Buch „Die Mütter- Mafia“ von Kerstin Gier entschieden. Dieses Buch habe ich mal von einer lieben Arbeitskollegin empfohlen bekommen. Constanze und ihr Mann stehen vor dem Ehe aus und sie zieht mit ihren zwei Kindern in das Haus der Schwiegermutter. Alles nicht so einfach aber sie behält trotzdem ihren Humor. Ich habe mich förmlich bepiselt vor Lachen.

 

2) #Sheldon – ein Buch, in dem ein Tier eine große Rolle spielt

Da fiel mir die Entscheidung nicht schwer. Ich hatte sofort ein Buch im Kopf, das für mich eins meiner Lesehighlights 2016 ist. „Spiegelsplitter“ von Ava Reed. In dieses Buch spielt der Fuchs Kohana eine Rolle und ich muss sagen er spielt sie sehr gut. Ich liebe dieses Buch einfach.

 

3) #Lansbury – ein Buch, in dem es einen Typen „harte Schale und weicher Kern“ gibt

Hier musste ich wieder grübeln und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass nur ein Buch für mich in Frage kommt: „Ein ganzes halbes Jahr“ von Jojo Moyes. Will ist doch schon ziemlich hart nach außen hin und innen aber sehr verletzlich und lieb. Ich habe mich ja lange geweigert das Buch zu Lesen und ich muss sagen, dass ich froh bin es dennoch getan zu haben.

 

4) #Bureal-Kinder – ein Buch, in dem Bücher eine Rolle spielen

Ich habe mich für „Die Stadt der träumenden Bücher entschieden. Es ist einfach das naheliegenste. Eine Stadt in der um Bücher geht. Eins meiner Lieblings Bücher.

 

5) #London – ein Buch, das teilweise oder ganz in dieser wundervollen Stadt spielt

„Die Flüsse von London“ von Ben Aaronvitch spielt in London und ist ein echt lustiges Buch und auch sehr fantasievoll. Ich hab es sehr genossen dieses Buch zu lesen.

 

img_20161114_154338

 

So das war’s auch schon wieder :O

Eure Ricky ❤

 

