Hey ihr lieben. Ich wurde mal wieder getaggt und zwar von der lieben Sabrina von „Die Büchernixe“. Ich danke dir dafür, mir macht sowas ja immer total spaß.

 

  • Ich liebe Bücher aber ich behandle sie nicht wie Gottheiten

Es gibt ja immer so Leute die ihre Bücher mit Samthandschuhen anfassen, was ich nicht verurteile, ganz und gar nicht. Ich bin allerdings der Typ Buchliebhaber, der es gerne hat wenn ein Buch auch geliebt aussieht. Ich habe absolut kein Problem damit mir Anmerkungen oder Eselsohren in die Bücher zu machen. Wenn ich beim Lesen esse sieht man das halt eben auch. Mein Bruder steigt mir regelmäßig aufs Dach wenn er meine Bücher sieht.

 

  • Oft lese ich 2 Bücher gleichzeitig

Ja irgendwie konnte ich das Früher so gar nicht, aber mittlerweile komme ich damit gut zurecht. Das eine Buch lese ich morgens und mittags und das andere einfach nachmittags und Abends und es müssen unterschiedliche Genre sein.

 

  • Ich höre beim Putzen und Bügeln Hörbücher

Das liegt daran, dass ich beim Putzen oder Bügeln ja nicht lesen kann. Aber es macht mir auch unglaublichen spaß.

 

  • Ich habe einen verhältnismäßig kleinen SuB von ca. 75 Büchern aber er macht mir zu schaffen

Ich liebe es Bücher zu kaufen, allerdings habe ich bei der Menge an ungelesenen Büchern ein schlechtes Gewissen. Und deshalb habe ich jetzt Buchkaufverbot.

 

  • Hardcover sind schön, aber die Schutzumschläge nerven mich

Sie verrutschen und das nervt mich. Wenn ich sie aber abmache muss ich sie hinterher immer suchen. Sie führen ein Eigenleben.

 

  • Ich mag keine Bücher die auf wahrer Begebenheit basieren

Sie machen mir Angst oder ich werde sehr traurig und genau das will ich ja beim Lesen nicht.

 

  • Wenn es spannend wird oder das Buch sich dem Ende nähert knabbere ich an meinen Fingern rum oder an meiner Lippe

Manchmal sind beide sehr ausgefranzt. Aber hey wer kann sich von komischen Eigenarten freisprechen?

 

  • Ich liebe Kapitelüberschriften

Je Kreativer und verspielter desto besser. Ich habe absolut keine Ahnung warum das so ist aber ich bin davon immer sehr fasziniert.

 

  • Ich lese wann immer es geht und überall

Im Stehen, im Sitzen, beim Laufen, beim Kochen, immer und überall habe ich was Lesbares dabei. Ob Buch oder E-Book ist vollkommen egal.

 

  • Ich bin Covergeil

Je schöner ein Buch ist desto toller ist das Leseerlebnis. Nein so krass dann doch wieder nicht, aber ich greife eher zu einem Buch mit einen schönen Cover als zu einem mit einen schlichten Cover. Ich habe schon oft Bücher nur wegen dem Cover gekauft und habe es nur einmal bereut.
 

Das hat echt Spaß gemach, ich bin immer wieder gerne dabei.

Einen Schönen Tag noch!

Eure Ricky ❤

