Rezension

Edingaard Der Pfad der Träume

Genre: Fantasy

Seiten: 420

Verlag: BookRix

Klappentext:

Atemberaubend, magisch, gefühlvoll!

„Und was wäre, wenn ich dir sagen würde, dass nicht alles so ist, wie es zu sein scheint? Dass die Welt viel größer, gefährlicher und auch wunderbarer ist, als du es für möglich hältst?“ – Julien

Seit ihrer frühesten Kindheit erscheint Julien in Cassandras Träumen. Er ist ihr Vertrauter, ihr Seelengefährte – auch wenn sie nicht einmal weiß, ob er tatsächlich existiert.
Als sie von einem düsteren Mann verfolgt wird, offenbart ihr Julien schließlich, dass er viel mehr als eine bloße Traumgestalt ist und dass sie beide in großer Gefahr schweben. Daher begibt sich Cassy auf eine gefährliche Reise in eine fremde, magische Welt, in der erbarmungslose Feinde und furchtbare Kreaturen schon auf sie lauern.

Gejagt, bedroht und verraten kämpft sie verzweifelt um ihr Leben und um das des Mannes, den sie liebt.

Meine Meinung:

Geschichte:

Ich war sofort drin und mega gespannt auf die Geschichte. Man wurde sehr schnell herangeführt, was sehr gut ist, weil es Spannung aufbaut und man nicht so schnell das Interesse verliert. Mir hat die Welt Edingaard sehr gut gefallen und ihre Bewohner sind alle sehr interessant. Ich wollte gar nicht aufhören zu lesen. Cassandra macht sich auf den Weg ihre große Liebe zu retten und geht auf eine sehr gefährliche und vor allem beschwerliche Reise. Sie muss viele Hindernisse überwinden und vor ihren Verfolgern flüchten. Nichts ist so wie es scheint und das macht es so spannend.

Hier gibt es 5 von 5 Gryffindor – Punkten

Charaktere:

Die Charaktere sind sehr interessant und tiefgründig. Jeder hat seine Geschichte, über die wir immer häppchenweise etwas erfahren. Bei Cassandra ist es ein wenig geheimnisvoller und ich bin echt neugierig wie sie sich in den folge Bänden entwickelt.

Hier gibt es ganze 2 von 2 Hufflepuff – Punkten

Gänsehautmomente:

Ja, Gänsehaut hatte ich schon ein wenig aber die Spannung und das Geheimnisvolle steht im Vordergrund.

Hier gibt es 1 von 2 Slytherin – Punkten

Aufmachung/ Design:

Das Cover ist ein Traum. Ich liebe die Schrift des Titels. Einfach wunderschön.

Hier gibt es 1 von 1 Ravenclaw – Punkten

Fazit:

Ich bedanke mich nochmal rechtherzlich dafür, dass ich das Buch lesen durfte. Eine spannende Geschichte mit dem gewissen etwas. Ich freue mich mega darauf Band 2 und 3 zu lesen.

Insgesamt gibt es: 9 von 10 Buchplaudis

15284842_598430680352422_293727988270468947_n

Advertisements