lesemonat-dezember

Dieses Mal hatte ich wieder einen guten Monat. Ich hätte sogar noch 2 Bücher schaffen können, aber manchmal hat man auch noch ein wenig anderes zu tun 😀

Im Kreis der Sieben Band 1

Fazit:

Ein unglaublich anderes Buch, das mich tief berührt hat. Eine klare Leseempfehlung für alle die nicht immer nur die klassischen Geschichten lesen wollen.

Rezension: Im Kreis der Sieben- Auf der anderen Seite

Ein geheimes Buch, mehr dazu am Ende des Monats 😉

Edingaard Band 1

Fazit:

Ich bedanke mich nochmal recht herzlich dafür, dass ich das Buch lesen durfte. Eine spannende Geschichte mit dem gewissen etwas. Ich freue mich mega darauf Band 2 und 3 zu lesen.

Zeißler, Elvira ; Edingaard Der Pfad der Träume

Volltreffer

Fazit:

Ich freue mich sehr auf die anderen Teile dieser Reihe. Wenn der Schreibstil so bleibt, hat es durchaus Potenzial eine meiner Lieblingsreihen zu werden.

Adams, Genovefa ; Volltreffer

Das Gespenst von Killingly Hall und andere weihnachtliche Schauergeschichten

Fazit:

Für das, dass es schonwieder Kurzgeschichten waren, von denen ich momentan echt genervt bin, muss ich sagen, dass es mich überzeugt hat. Ich bereue den Kauf nicht ein bisschen. Es war definitiv mal was anderes und hat mich sehr unterhalten.

Finch, Paul ; Das Gespenst von Killingly Hall und andere weihnachtliche Schauergeschichten

For Good- Über die Liebe und das Leben

Fazit:

Eine tiefgründige und sehr traurige Geschichte über die Liebe. Das Buch ist sehr emotional ohne kitschig zu wirken. Ich finde, es muss gelesen werden! Also auf geht’s!

Reed, Ava ; For Good- Über die Liebe und das Leben

Mangas: Sandland und Deahthnote Band 1

Manga Rezension

Ersticktes Matt

Fazit:

Ich denke ich habe wieder ein Genre mehr für mich entdeckt. Die Geschichte war echt klasse und die kleinen Augenmerke auf die ganz besonderen Charaktere und die futuristischen Maschinen geben dem Ganzen eine besondere Würze.

Hasse, Nina C. ; Ersticktes Matt

Die Macht der Bilder

Fazit:

Eine interessante Geschichte mit viel Luft nach oben. Ich werde weiterhin überlegen ob ich mir die Folgebände holen werde oder nicht. Die Schreibfehler und die Rechtschreibung schrecken dann doch schon ab.

Kampmann, Renate ; Die Macht der Bilder

Mirror Welt Prequel

Fazit:

Mich hat dieses kurze Prequel sehr neugierig gemacht und das Buch ist somit auf meine Wunschliste gerutscht. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob dieses Buch etwas für euch ist dann müsst ihr das Prequel lesen, es ist sehr aufschlussreich.

Olsberg, Karl ; Mirror Welt Prequel

Harry Potter and the Philosopher´s Stone

Rowling, Joanne K. ; Harry Potter and the Philosopher´s Stone

Tiffany der katz- normale Wahnsinn

Fazit:

Trotz der dummen Vorurteile, die ich vielleicht mal ablegen sollte, bin ich schwer begeistert von „Tiffany“. Ein lustiges und gefühlvolles Buch, das jeder Katzenbesitzer lesen sollte.

Schwarz, Larissa ; Tiffany- der katz- normale Wahnsinn

 

