51p1Q6XMoHL._SY346_

 

Rezension

Zwischen Blut und Schatten

Genre: Fantasy

Seiten: 225

Verlag: Amazon Media EU S.à r.l

Klappentext:

Als Assassine der Vampirkönigin hat Niamh einiges zu tun. Jeden ihrer Aufträge erfüllt sie, dank ihrer Fähigkeit des Schattenwanderns, zur vollsten Zufriedenheit Cassandras. Doch als sie ein wichtiges Attentat verpatzt, wird die Irin selbst zur Zielscheibe.
Sie muss sich mit Henry, den sie eigentlich hätte töten sollen, verbünden.
Doch wie tötet man die mächtigste Frau der Welt?
Auf der Suche nach der Antwort kommt die Schattentänzerin dem verbotenen Vampir gefährlich nahe…

Meine Meinung:

Geschichte:

Vom ersten Moment an war ich in der Geschichte drin. Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und ist sehr bildreich. Ich bin ja immer sehr vorsichtig was Vampirgeschichten angeht aber diese war ein Volltreffer. Ich mag es sehr wenn Vampire nicht so wischi waschi verweichlicht rüberkommen sondern starke und mächtige Persönlichkeiten sind. Auch der Grundgedanke der Geschichte hat mich sofort zugesagt und macht den Verlauf sehr spannend.

Hier gibt es 5 von 5 Gryffindor – Punkten

Charaktere:

Die Charaktere sind super durchdacht und in jeder Hinsicht etwas Besonderes. Die Protagonistin Niamh ist eine Assassine und eine wirklich starke und eigensinnige Persönlichkeit. Henry ist ein sehr liebevoller und fürsorglicher Charakter, was in diesem Buch und zu der Protagonistin perfekt passt.

Hier gibt es 2 von 2 Hufflepuff – Punkten

Emotionen:

Es war unglaublich spannend. Die Autorin vereint die Genre Thriller, Liebe und Erotik perfekt. So ist für jeden etwas dabei und es bleibt energiegeladen und herzlich zugleich

Hier gibt es 2 von 2 Slytherin – Punkten

Aufmachung/ Design:

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut und passt perfekt zum Inhalt des Buches.

Hier gibt es 1 von 1 Ravenclaw – Punkten

Fazit:

Eine Vampirgeschichte wie ich sie am liebsten habe. Ich kann es jedem empfehlen der Vampire auf die mehr oder weniger klassische Art mag.

Insgesamt gibt es: 10 von 10 Buchplaudis

 

