Mein Name ist Ricarda, allerdings nennen mich die meisten Ricky und das schon seit meiner Kindheit. Ich bin 25 Jahre alt und Lesesüchtig.

Ich lese eigentlich schon immer, ich kann mich an eine Zeit ohne Bücher gar nicht mehr erinnern.

Klar hatte ich auch schon lese flauten, die schlimmste war vor ein paar Jahren. Die zog sich dann auch einige Monate, Jahre? Ich weiß es nicht aber ich hatte so gar keine lust zum Lesen. Dann habe ich auf Facebook nach Buchseiten und Buchgruppen gesucht und bin fündig geworden. Seit dem bin ich wieder im Lesewahn.

„Die 13 1/2 leben des Käptn Blaubär“ hat das übrige getan um mich wieder in die Welt der lesenden zu holen. Ich kann die Zamonien Bücher von Walter Moers nur empfehlen.

Durch die diversen Challenge Gruppen und einige andere Gruppen in denen ich mich mit ein paar anderen Leseratten austausche, wächst mein SuB ins unermessliche.

Deshalb habe ich mir auch ein Buchkaufverbot angehängt. Mal gucken wie lange ich das aushalte 😀